Nie wieder Heisshungerattacken!

  • Artischocken sind sehr gesund und kalorienarm
  • Sie sind schnell zubereitet und schmecken köstlich
  • Braten, kochen oder mitgaren – Artischocken wecken deine Kreativität!

Die Königin der Gemüse.

Die Artischocke heißt nicht zu unrecht die Königin der Gemüse. Darum solltest auch du sie auf jeden Fall mal probieren! In Andalusien in Spanien findest du auf vielen Speisekarten gebratene Artischocken oder Alchofas Salteadas, wie sie in der Landessprache heißen.

Ich esse Artischocken gerne im Urlaub in Spanien, wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin.  Besonders köstlich schmeckt das Blütengemüse übrigens gekockt oder gedämpft mit einem frischen Dip. Oder du kochst sie einfach in einem Eintopf mit.

DIE ALLESKÖNNER

  Artischocken wirken entgiftend und blutreinigend

  sie sind gut fürs Herz

  senken den Blutzuckerspiegel

√  liefern Vitamin C, Magnesium und Kalium

Frische-Tipp:

Der Stiel der Artischocke ist ein wichtiger Hinweis auf die Frische. Achte darauf, dass er nicht ausgetrocknet ist. Je länger außerdem der Stiel ist, desto länger lässt sich die Artischocke aufbewahren. Achte beim nächsten Einkauf darauf. Saison ist von Juni bis Oktober. Dann schmecken sie am besten.

GEBRATENE ARTISCHOCKE | FÜR 4 ALS VORSPEISE ODER GEMÜSE-BEILAGE

VORBEREITUNG       10 MINUTEN

ZUBEREITUNG          15 MINUTEN

GESAMT                      25 MINUTEN

Für die Artischocken
3-6 Artischocken 1-2 Knoblauchzehen 3-4 EL Olivenöl
Nach Wunsch
100 g Serrano-Schinken
FÜR DIE ARTISCHOCKEN
  • Schneide zunächst von den Artischocken den Stiel und ca. 1/3 des vorderen Teils weg.
  • Dann schälst du großzügig die Blätter rundherum ab. Denke dran, dass die äußeren Blätter holzig sind und du bei Artischocken nur das Herz essen kannst. Das Herzstück der Artischocke viertelst du.
  • Schäle den Knoblauch und schneide ihn in hauchdünne Scheiben.
  • Nun erhitzt du das Olivenöl in einer großen Pfanne und brätst die Artischockenviertel ca. 6 Minuten bei mittlerer Hitze an.
  • Gib dann den Knoblauch dazu und brate alles weitere 6 Minuten.
NACH WUNSCH
  • Schneide den Serrano-Schinken in kleine Streifen.
  • Am Ende gibst du den Serrano-Schinken dazu und brätst ihn ca. 3 Minuten mit.

GENIEßER-TIPP

Wie wär’s mit zusätzlich wertvollem Eiweiß und Vitamin C? Probiere doch einfach mal gedämpfte oder gekochte Artischocken mit einem  leichten Joghurt-Zitronen-Dip. Er ist superschnell zubereitet! Dann tauchst du das Ende eines Artischockenblattes in den Dip und ziehst mit den Zähnen den unteren essbaren Teil ab.

Für dich ausgesucht.

Nie wieder Heißhungerattacken.

Als Unterstützung für einen normalen Stoffwechsel und zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels empfehle ich dir FOREVER GARCINIA PLUS™. Gerade ein ausgeglichener Blutzuckerspiegel hilft, lästige und völlig überflüssige Heißhungerattacken zu vermeiden.
Bring deinen Blutzuckerspiegel ins Lot! FOREVER GARCINIA PLUS™ besticht durch die Vorzüge der Garciniafrucht und dem essenziellen Spurenelement Chrom. Es trägt zu einem normalen Stoffwechsel und normalen Blutzuckerspiegel bei. Damit haben die berühmt berüchtigten Heißhungerattacken von vornherein keine Chance.

Ersetze eine Mahlzeit am Tag!

Du möchtest dein Gewicht halten oder auf einfache und entspannte Weise abnehmen? Dann empfehle ich dir zusätzlich, eine Mahlzeit am Tag durch den FOREVER ULTRA™ SHAKE MIX zu ersetzen. Er gilt als vollständige Mahlzeit. Der Shake liefert dir wertvolles Eiweiß und viele Vitalstoffe. Bei nur 90 Kalorien pro Portion unterstützt er unter anderem einen normalen Energiestoffwechsel. Kombiniert mit leckeren und gesunden Gerichten aus unseren Rezepten fast unschlagbar! Probier ihn doch einfach mal aus!
Auch für Sportler als Powerdrink geeignet.  FOREVER ULTRA™ SHAKE MIX enthält eine vollwertige Proteinzufuhr, essenzielle Aminosäuren und dient als vollständiger Mahlzeitenersatz mit nur 90 Kalorien pro Portion. Kontrolliere dein Gewicht mit Hilfe des Shakes, einer bewußten Ernährung und Sport.

HOL DIR MEINEN NEWSLETTER!

Erhalte meine besten Tipps rund um Lifebalance, Sport & Fitness und Rezepte. 

Vielen Dank. Du erhältst gleich eine E-Mail von mir. Bitte klicke auf den Link, um deine Anmeldung zu bestätigen.