Mit diesem Rezept startest du pikant in den Tag!

  • Hochwertige Kohlehydrate und Ballaststoffe aus dem Vollkornbrot
  • Eiweiß aus Ei und Joghurt, gut für die Neubildung von Körpergewebe, Hormonen und Enzymen
  • Vitamin A aus der Paprika und Tomaten, gut für Sehfähigkeit, Knochen, Zähne und Wachstum
  • Vitamin B aus den Pilzen, wichtig für das Nervensystem

Du hast keine Lust auf Süßes?

Dann probiere doch mal mein Rührei auf Brot. Es ist übrigens nicht nur morgens zum Frühstück der Hit, sondern auch abends oder für zwischendurch.

Eier hat man ja eigentlich immer zu Haus, also ist das Rezept so eine Art „Dauerbrenner“ oder Klassiker, wenn du schnell mal was Gesundes und Warmes zu dir nehmen willst.

TIPP

 √  Achte bei Eiern darauf, dass es Bio-Eier sind.

RÜHREI AUF BROT | 1 PORTION

VORBEREITUNG       5 MINUTEN

ZUBEREITUNG          5 MINUTEN

GESAMT                     10 MINUTEN

½ Paprika

1 Ei

3 EL Milch

1 TL Schnittlauch

2 TL Raps- oder Olivenöl

2 Scheiben Vollkornbrot

1 TL Butter

1 Gewürzgurke

  • Paprika in kleine Würfel schneiden.
  • Schnittlauch in Ringe schneiden.
  • Das Ei mit der Milch verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver und dem Schnittlauch mischen.
  • Paprikawürfel im Öl anbraten und die Eiermischung dazugeben.
  • Bei geringer Hitze stocken lassen. Erst umrühren, wenn das Ei beginnt am Boden der Pfanne fest zu werden.
  • Wenn kein flüssiges Ei mehr zu sehen ist, dieses auf die mit Butter bestrichenen Brotscheiben verteilen.
  • Die Gurke in feine Streifen schneiden und auf das Ei legen.

 

 

 

 

GENIEßER-VARIANTE

Sehr lecker ist das Rezept auch mit Tomaten oder Champignons.  Du kannst das Brot dann auch  mit Tomatenmark bestreichen. Optimal ist noch 1 kleiner Becher Naturjoghurt oder 1 Tasse Milch dazu.

Für dich ausgesucht.

Unterstützend für einen normalen Blutzuckerspiegel und Stoffwechsel.

Als Unterstützung für einen normalen Stoffwechsel und zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels empfehle ich dir FOREVER GARCINIA PLUS®. Gerade ein ausgeglichener Blutzuckerspiegel hilft dir, lästige Heißhungerattacken zu vermeiden und dich figurbewusst zu ernähren.
Bring deinen Blutzuckerspiegel ins Lot! FOREVER GARCINIA PLUS® besticht durch die Vorzüge der Garciniafrucht und dem essenziellen Spurenelement Chrom. Es trägt zu einem aktiveren Stoffwechel und normalen Blutzuckerspiegel bei. Damit haben die berühmt berüchtigten Heißhungerattacken von vornherein keine Chance.

Gewicht halten und einfach abnehmen.

Ersetze zusätzlich eine Mahlzeit am Tag durch den FOREVER ULTRA™ SHAKE MIX. Dieser gilt als vollständige Mahlzeit, liefert dir wertvolles Eiweiß und viele Vitalstoffe. Er unterstützt bei nur 90 Kalorien pro Portion unter anderem einen normalen Energiestoffwechsel. Kombiniert mit leckeren und gesunden Gerichten aus meinen Rezepten, fast unschlagbar! Probiere den Shake doch einfach mal aus!
Auch für Sportler als Powerdrink geeignet. FOREVER ULTRA™ SHAKE MIX enthält eine vollwertige Proteinzufuhr, essenzielle Aminosäuren und dient als vollständiger Mahlzeitenersatz mit nur 90 Kalorien pro Portion. Den Shake gibt es in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schoko. Sie schmecken beide super. Kontrolliere dein Gewicht mit Hilfe des Shakes, einer bewußten Ernährung und Sport.
Überblick
recipe image
Rezept
Rührei auf Brot – Herzhaft zum Frühstück
Author
Veröffentlicht auf
Vorbereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit